mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 304

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nun, danke für das Lob, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll

Und da ich nun wieder zu Hause bin, wenn auch erschöpft, äußere ich mich nun auch zu dem Thema. But first of all: Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass ich mit dem Thema so sehr treffe, dass sogar Rick aus der Reserve gelockt wird und so einen Monster-Post hier rein setzt.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von vio81
    klar ist das meiner XD
    nie was anderes behauptet, mein bayrisches Schnubbi *gg* freu mich sehr über deinen Post!

Zitat Zitat
    ich seh viele leute leider nichtmehr so oft wie ich will, und schreiben geht auch nicht soooo fix wie ich mir das vorgestellt habe. dann kommt das wieder dazwischen, dann das, dann das... nervt ziemlich but you'll get a long notice from me, not short
    Hab kein Briefpapier mehr...

Zitat Zitat
    und sonst:
    ich hoffe das es dieses Jahr klappt, viele bekanntschaften zu retten bis ich wieder on bin, weil so einfach ist das nicht, man kommt doch irgendwie "auseinander" wenn man da nicht dabeibleibt, und boy, ich werde alles einsetzen um das zu verhindern zu suchen
    dito ^^ Ich hoffe es sehr! Wollt ich dir einfach mal sagen....

Des weiteren, bitte verzeiht mir, wenn ich nun nicht auf alle und alles eingehe, ich werde versuchen, das in den nächsten Tagen nachzuholen.

Was die Wahrnehmung der unbekannten Menschen im Alltag angeht...
    Nun, ich für meinen Teil nehme bei weitem nicht alle wahr, es passiert mir sogar oft, dass ich mir bekannte Menschen in der "Masse" einfach übersehe, sie mir hinterherlaufen und mich fragen, ob ich sie nicht gesehen hätte. Nun, vielleicht mag ich manche Menschen gar nicht sehen, wenn auch nur unterbewusst. Wer weiß.

Ich selbst kenn schon viele Menschen. Und doch unterscheide ich sie in "Bekannte" und "Freunde"... denn für mich ist die Bezeichnung "Freund" viel zu wertvoll, als dass ich sie jedem gebe. Bekannte sind Menschen, die mit mir reden, mit denen ich Spaß haben kann, mal weggehe. Doch wahre Freunde sind viel zu wertvoll, ich möchte sie nicht auf eine Stufe mit Bekannten stellen.
    Deswegen mache ich diesen Unterschied. Ich habe nicht viele wahre Freunde, und wenn cih zurückblicke muss ich gestehen, dass ich mich oft in Menschen geirrt hatte... was sehr schmezhft ist, wenn man hintergangen, belogen und betrogen wird. Man fühlt sich dann so furchtbar verletzt, weiß nicht mehr weiter und zweifelt so sehr an sich selbst.

Und doch wurde ich schon positiv überrascht... aber dazu später.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Bei mir ist es so, ich kenne (und lerne kennen) viel zu viele Leute, es ist (fast) unmöglich, dass man sich hier nicht wieder aus den Augen verliert.
    MEISTENS ist dies nicht so schlimm, denn es gibt wenig Menschen, die wirklich etwas besonderes darstellen, sodass sie nicht der Nächste ersetzen könnte.
    Das sehe ich -leider- genauso, ich wünschte, es wäre anders.
    Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht. 13 Jahre ging ich zur Schule, von der 5. bis zur 13. Stufe auf die selbe Schule. Ich habe letztens mal wieder mein Jahrbuch durchgeblättert. Und die Kommentare, nicht gerade wenige, zu meiner Person von meinen nun ehemaligen Schulkameraden gelesen. Dort stand oft, dass sie mich nicht aus den Augen verlieren wollten.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Virginie
    Oh, der Spruch "aus den Augen, aus dem Sinn" enthält tatsächlich seeeehr viel Wahrheit.
    Wie wahr... das musste ich nun auch schon oft genug erfahren.
    Und hier hat er sich mal wieder bewahrheitet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    -Beste Freunde sollen füreinander einstehen
    -Beste Freunde sollen sich nicht gegenseitig schlecht machen
    -Beste Freunde sollen sich nicht voneinander abwenden
    -Beste Freunde sollten nicht alles nur durch Worte ausdrücken können
    Nun, so sollte es zumindest sein, da hast du Recht, Laguna. Das wäre in meinen Augen das Ideal einer tiefen Freundschaft. Doch in meinen Augen leider viel zu selten udn viel zu kostbar. Und die Schande überhaupt ist es, wenn man etwas so kostbares übersieht...

uff... jetzt kommt Rick's Post... o_O
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Ich weiss schon gar nicht mehr was ich als Zuhause bezeichnen
    Ich stimme voll und ganz zu, sein zu Hause sollte man immer im Herzen tragen und nciht über Orte definieren.

Zitat Zitat
    Nein das sowieso nicht. Also ich meine Ich nehme sie schon war. Und jeden auf seine eigene Art und Weise. Da sind die kleinen Kinder die um ihre Eltern herum spielen und nach einem Eis schreien. Oder sie gehen spazieren und löchern Mama und Papa mit sovielen Fragen. Da sind die älteren Leute, welche sich über Themen unterhalten, die mich nicht im geringsten Interesieren. Ich es aber lustig finde ihnen dabei zuzuhören. Dann sind da auch noch die naja Jugendlichen oder Jungen Erwachsenen, Die sich cool vorkommend durch die Strassen ziehen und mit der Flasche Bier in der Hand denken sie hätten alles unter Kontrolle. All denen bringe ich schon eine gewisse Gleichgültigkeit entgegen. Und spätestens wenn sie aus meinem Blickfeld sind kann ich mich nicht mehr an ihre Gesichter erinnern.
    Jedoch wenn man Lange genug irgendwo lebt, dann sieht man doch schon mal ein oder zwei Personen öfter. Man denkt sich dann "hey die kennst du doch irgendwo her" und versuchst sie ein zuordnen.
    Aber dennoch nehme ich sie nie wirklich wahr.
    Habt ihr schon mal versucht, euch das gesicht eines Menschen zu merken, dem ihr nur durch Zufall auf der Straße begegnet? Ähnlich wie Ovd auch, frage ich mich dann oft, welchen lebensweg dieser Mensch hinter sich hat und was sein Gesicht so geprägt hat. Denn ich bin davon überzeugt, dass Erlebtes sich im Gesicht, besonders in den Augen widerspiegelt. Ab und zu versuche ich mir wirklich ein solch wildfremndes Gesicht zu merken. Strange...

Zitat Zitat
    Im Internet ist das komischerweise um einen gewissen Faktor höher.
    Das fiel mir auch schon auf, aber wirklich erklären kann ich es nicht...

Zitat Zitat
    Hier kenn ich bestimmt 5 oder sogar mehr, wo ich sage dieser Person würde ich mein Leben anvertrauen und ich wüsste es wäre in guten Händen.
    Leider hat mich die Vergangenheit anderes gelehrt... leider.

Zitat Zitat
    Ich dachte eigentlich das es so etwas nicht gibt, aber anscheinend habe ich mich geirrt. Es geht um Folgendes.
    Ich habe einen Menschen getroffen bzw kennengelernt mit dem mich eigentlich kaum etwas verband.
    Aber von Anfang an. War dieses .. dieses "ETWAS" da.. Man dachte die gleichen Gedanken man Sprach das selbe.
    ja das klingt irgendwie nach ja man ist halt mit em anderen einer Meinung.
    Nein das meine ich nicht.
    Sondern wirklich Haargenau so.
    Ich Telefoniere mit der Person und im Selben Augenblick zur selben Zeit sagen wir genau das selbe. Und das auch noch im selben Tonfall O_o oder wir unterhalten uns und der eine sagt was und der andre sagt ja genau..
    Am Anfang dachte ich auch hmm ja wir sind halt eben der selben Meinung und denken immer das selbe oder mögen das selbe.
    Aber je länger wir uns kennen desto öfter kommt es vor.
    Einer von uns beiden erzählt etwas kleinliches etwas eigentlich Unbedeutendes. Dann schluckt der andre nur noch und traut sich gar nicht darauf zu Antworten, weil er genau das selbe sagen wollte bzw dachte. Oder wenn es ein Ereigniss ist genau das selbe Erlebt hat.
    Auf eine Gewisse Art und Weise macht es mir Angst ^^
    Andererseits finde ich es sehr erstaunlich das es sowas gibt.
    Durch dieses "Phänomen" lernten und lernen wir beide uns auch immer besser kennen. Hmm Ich möchte die Person gar nicht mehr missen.
    Das is nämlich was ganz besonderes wie ich finde.
    Wir brauchen auf gewisse Dinge des anderen schon gar nicht mehr Antworten/Eingehen weil man genau weiss was der andre denkt oder sagen würd.
    Erstaunlicherweise ist mir das auch schon passiert. Und ich muss gestehen, dass es ein wunderbares Gefühl ist, wenn man das Gefühl hat mit jemand wirklich auf einer wellenlänge zu sein. Ja, es ist merkwürdig, denn es lässt sich nicht erklären. Es könnte jedoch daher rühren, dass sich man sich sehr ähnlich zu sein scheint, und die ähnliche Gedankengänge verfolgt. Doch gerade bei soetwas ahbe ich noch mehr angst, dass ich diesen Menschen aus den Augen verlieren könnte...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Zero Sister- du hast die Frage gestellt- jetzt frage ich dich etwas. Wie siehst du das eigentlich? Ich kannte dich bisher noch nicht richtig, und ich glaube ich bereue es jetzt schon *g* Wer so ein tolles Topic auf die Beine stellt, auf dessen Antworten wäre ich sehr gespannt
    Ich heiß ZeroSizta (auch zusammen geschrieben ), aber nenn mich doch einfach Zero Nun, da du mich bittest, miene eigenen Fragen zu beantworten, werde ich das nun auch tun. Ich schulde sie euch.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von mir
    Haben sich eure Wege schon mal mit solchen Menschen gekreuzt?
    Ja. Zumindest glaubte ich es, und hoffe es. Ich mag irgendwie nicht den Glauben daran aufgeben...

Zitat Zitat
    Wie habt ihr dieses Zusammentreffen wahrgenommen?
    Ganz ehrlich? Irgendwie unwirklich. Als sei es ain Traum, nicht wahr, phantastisch, nicht zu glauben. Ich merkte schon, dass das etwas besonderes ist. Doch ich habe furchtbare Angst, so etwas wieder zu verlieren, wie es schon so oft war. Und mit der zeit wird man vorsichtig...

Zitat Zitat
    Haben sich die Wege wieder gegabelt?
    Leider ja... und leider zu oft.

Zitat Zitat
    Musstet ihr schon die schmerzhafte Erfahrung machen, dass nichts für die Ewigkeit ist?
    ...Nicht mal die tiefste Freundschaft?
    ...Nicht mal die tiefsten Gefühle?
    absolut. und das tut sehr, sehr weh.

Zitat Zitat
    ...oder etwa doch?
    Ich hoffe, mir wird irgendwann einmal das Gegenteil bewiesen.

Zitat Zitat
    Hättet ihr es je anders gemacht, auf all euren Wanderungen?
    Absolut. Wenn ich auf meinen bisherigen Weg blicke, wünsche ich mir, einiges anders gemacht zu haben... dann wäre ich vielleicht heute ein anderer Mensch. Doch das würde mich nur wenig stören, denn so ganz mag ich das, was mich ausmacht nicht. Vielleicht wäre dann einiges besser heute.

... so, und jetzt noch ein wenig OT... hab ich heute irgendwie nötig.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
    Gleich der erste QFRAT, und schon so ein Hammer!
    Nehmt euch in Acht vor der Mogeratorin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Rick Jones
    Oh Mann.. Das Thema ist echt Hammer es gab schon lange nicht mehr ein So gutes Thema wie ich finde Sorry VIO
    GRATZ PRINZESSIN
    *rofl*rotwerd* auch @alle anderen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Strato
    Edit:
    Tja, jetzt ist sie wieder da, die Vorlesungszeit.
    Und ich fühl mich so schrecklich motiviert! §doz
    Naja, HAND @all und bye!
    Na, das passt ja. Ich hatte heute meinen ersten Tag an der Uni... meine Erkenntnis. Das ist ein einziger chaotischer Haufen. Bin heute erst mal durch halb Frankfurt gestiefelt, um vom einen Campus zum anderen zu kommen... warumm müssen die Dinger auch so weit auseinander liegen Mh, naja, bin ja igentlich schon motiviert. Naja, bis auf eine Blase am Fuß gehts mir gut. ^^ War heute Nachmittag, als ich heimkam zwar ziemlich kaputt, aber jetzt geht es wieder. Muss nur noch meinen doofen Stundenplan zusammenstellen und mich um diesen netten Job bei der Catering-Firma bemühen. Muhrray würde stolz auf sein kleines Kneipen-Kind sein.
    ich vermiss den Kerl jetzt irgendwie schon

So, das wäre es jetzt erst mal von meiner Seite, bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf alles eingegangen bin...
    Geändert von ZeroSizta (21.10.2003 um 02:43 Uhr)

Stichworte